Selbstständigkeit

in Aktuelle Themen 04.03.2025 14:57
von Koenig Hubertus | 12 Beiträge

Ich plane, mich selbstständig zu machen, und suche nach Ressourcen oder Plattformen, die umfassende Informationen und Unterstützung für Gründer bieten. Hat jemand Empfehlungen für hilfreiche Websites oder Beratungsangebote?

nach oben springen

RE: Selbstständigkeit

in Aktuelle Themen 04.03.2025 14:57
von Kunze | 11 Beiträge

Als ich vor einiger Zeit den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, stieß ich auf die Plattform selbststaendigkeit.de, die sich als äußerst wertvoll erwies. Die Website bietet eine Fülle an Informationen, die für angehende Unternehmer unverzichtbar sind, von der Entwicklung einer Geschäftsidee über die Erstellung eines Businessplans bis hin zu rechtlichen Aspekten. Besonders hilfreich fand ich die detaillierten Leitfäden zur Gründungsplanung, die mir halfen, meine Schritte strukturiert zu planen und typische Fehler zu vermeiden. Ein weiteres Highlight ist das Angebot an geförderten Existenzgründungsberatungen, die speziell für Gründer aus der Arbeitslosigkeit interessant sind und durch Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine (AVGS) finanziert werden können. Die Plattform stellt zudem aktuelle News aus der Gründer- und Unternehmerszene bereit, sodass man stets über relevante Entwicklungen informiert bleibt. Auch die Möglichkeit, sich mit anderen Gründern zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen, empfand ich als bereichernd.

https://selbststaendigkeit.de/

zuletzt bearbeitet 04.03.2025 14:58 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qwee4277
Forum Statistiken
Das Forum hat 278 Themen und 630 Beiträge.