#1

Nudeln ungesund?

in Gesundheit & Fitness 11.09.2018 08:51
von Camerooni | 7 Beiträge

Hey Leute!

Neulich hatte ich ein sehr angeregtes Gespräch mit einem wirklich guten Freund und dabei kam es unter Anderem zur Sprache, dass Nudeln laut ihm angeblich total ungesund wären und man diese so gut wie nie essen sollte.

Nachdem die bei https://www.italienische-nudeln.de/pasta-sorten/fussili/ beschriebenen Fussili jedoch eines meiner absoluten Lieblingsgerichte sind, wollte ich das nicht einfach so hinnehmen und hoffe nun hier bei euch Hilfe zu erhalten.

Kann man Nudeln problemlos essen oder sind die gesundheitlich wirklich nicht sehr gut?

nach oben springen

#2

RE: Nudeln ungesund?

in Gesundheit & Fitness 03.11.2019 16:25
von Daffy | 6 Beiträge

Naja, das eigentlich Problem ist, dass wir alle zu viele Weizenprodukte essen. Da sind sehr viele Omega6-Fettsäuren drin und sehr wenig Omega3-Fettsäuren. Das bewirkt, dass wir alle insgesamt viel zu wenig Omega3-Fettsäuren und viel zu viel Omega6-Fettsäuren in uns haben. Früher war das anders. Es standen mehr unverarbeitete Pflanzen und vor allem Fisch auf dem Speiseplan, was bewirkte, dass Menschen von Natur aus ein Vielfaches an Omega3-Fettsäuren im Körper hatten als Omega6-Fettsäuren. Der Überschuss an Omega6 führt zu vielen Entzündungen im Körper und verursacht viele unserer Zivilisationskrankheiten. Wenn du viele Nudeln isst, begünstigst du diesen Prozess natürlich sehr. Du solltest mal schauen, welche Lebensmittel reich an Omega3 sind und gleichzeitig arm an Omega6. Wenn du diese Lebensmittel zumindest dazu isst, kannst du deiner Gesundheit einen großen Gefallen tun und musst nicht auf Nudeln verzichten. ;)

nach oben springen

#3

RE: Nudeln ungesund?

in Gesundheit & Fitness 20.03.2020 17:21
von Capital | 66 Beiträge

Ich esse Nudeln gerne :)

nach oben springen

#4

RE: Nudeln ungesund?

in Gesundheit & Fitness 30.03.2020 16:59
von Safectsely | 33 Beiträge

ungesund würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber man sollte sie auch nicht ständig essen.
Zur Zeit kann ich Nudeln leider gar nicht essen, da ich mich zur Zeit Low Carb ernähre.
Heute habe ich ein kürbis hackfleisch Rezept ausprobiert. Sehr zu empfehlen, falls man auf Kürbis steht :)

nach oben springen

#5

RE: Nudeln ungesund?

in Gesundheit & Fitness 29.06.2021 15:53
von Johan | 8 Beiträge

Ich würde nie sagen, dass irgendwelche Lebensmittel ungesund sind. Sie können vielleicht ungesund sein, wenn man übertreibt und zu viel und ständig das gleiche isst.
Ich esse alles aber in normalen Mengen, also ich kann schon sagen, dass ich mich ausgewogen ernähre.
Ich kombiniere „gesundes“ und „ungesundes“ Essen. Ich könnte zum Beispiel nie auf gemütliche Grillabende im Sommer verzichten, denn es gibt nichts Besseres als Grillen.


Zuletzt habe ich einen Sucuk Burger probiert, also eine türkische Spezialität und der schmeckt einfach super.
LG

zuletzt bearbeitet 29.06.2021 15:53 | nach oben springen

#6

RE: Nudeln ungesund?

in Gesundheit & Fitness 11.11.2021 14:37
von Maik500 | 76 Beiträge

Nein, also warum sollen den Nudeln ungesund sein?
So ist es nicht.


Man kann Essen was man will, solange man sich relativ gesund ernährt und auch drauf schaut,
dass man alle nötigen Vitamine, Aminosäuren und Vitalstoffe bekommt.
L-Carnitin Hochdosiert nehme ich beispielsweise für meinen Blutdruck.

zuletzt bearbeitet 11.11.2021 14:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qwee4277
Forum Statistiken
Das Forum hat 243 Themen und 560 Beiträge.