Vorlage für einen Mietvertrag

in Dies & Das 18.09.2019 19:10
von Suzan | 50 Beiträge

Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen wo ich eine Vorlage finden kann zum Mietvertrag ?
Ich habe nun 2 Wohnungen frei die ich gerne vermieten will, kommt auch finanziell gut :)

Aber will alles richtig machen und hoffe aus dem Grund auch auf eure Hilfe bezüglich des Vertrages, denn der ist super wichtig.

Danke

nach oben springen

RE: Vorlage für einen Mietvertrag

in Dies & Das 19.09.2019 22:16
von Capital | 66 Beiträge

Vorlagen kann man so einige finden.
Nur muss man schauen, dass man sich auch wirklich eine seriöse Quelle findet wo man den Mietvertrag auch im besten Fall kostenlos downloaden kann. Ansonsten ist es so, dass jeder natürlich für sich entscheiden muss wie er da vorgeht.

Ich für meinen Fall vermiete schon seit knapp 3 Jahren Wohnungen und muss sagen, dass man auch mit der Zeit dazu lernt und auch Erfahrungen sammelt.
Bei mir ist es so, dass ich bei https://www.wohnung.com/ratgeber/2003/wo...g-mustervertrag einige Infos gefunden habe und auch einen ganzen Mustervertrag - kann dir nur empfehlen dass du dich auch dort mal umschaust.

So bin ich auch am Anfang vorgegangen, ich habe mir alle meine Infos im Web gesucht und kam auch super gut zurecht.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qwee4277
Forum Statistiken
Das Forum hat 254 Themen und 582 Beiträge.