#1

Steuerklasse wählen

in Beruf & Karriere 22.08.2019 22:39
von Capital | 66 Beiträge

Sagt mal, wie wählt man die richtige Steuerklasse und was habt ihr für Anhaltspunkte für mich wo ich mich informieren kann ?
Schließe bald meine Ausbildung ab und möchte mir da auf jeden Fall auch Infos suchen denn ich muss danach meine Steuerklasse wechseln.

Wie geht man vor ?

nach oben springen

#2

RE: Steuerklasse wählen

in Beruf & Karriere 22.08.2019 22:45
von Suzan | 50 Beiträge

Vielleicht kann ich dir helfen.
Und zwar muss man sich am besten auch bei einem Steuerberaten informieren und beraten lassen, welche Steuerklasse sich da am ehesten lohnen würde.
In der Ausbildung ist man doch in der Steuerklasse 4 oder ?

Wenn du dich informieren willst dann kannst du mal bei https://starke-jobs.com/die-richtige-wahl-der-steuerklasse/ schauen - dort habe ich auch einige Infos gefunden zu dem, wie man die richtige Steuerklasse wählt.
Sicherlich musst du für dich entscheiden wie du vorgehen willst.

Durch die Steuerklasse kann man auch Geld sparen, da kannst du dich auch drüber auf der obigen Seite informieren.

LG

nach oben springen

#3

RE: Steuerklasse wählen

in Beruf & Karriere 15.10.2019 20:58
von Pop | 3 Beiträge

hast du schon eine Antwort gefunden?

nach oben springen

#4

RE: Steuerklasse wählen

in Beruf & Karriere 20.10.2019 17:46
von Florian | 3 Beiträge

Vielleicht einen Steuerberater fragen

nach oben springen

#5

RE: Steuerklasse wählen

in Beruf & Karriere 05.11.2019 11:22
von Konrad5 | 12 Beiträge

Also wenn es um die Steuererklärung geht, dann sehe ich rot. Ich finde das alles total kompliziert und versteh nur Bahnhof. Ich bin eigentlich ein schauer Mensch, aber damit befasse ich mich total ungern.
Wenn es Zeit für die Steuererklärung wird, dann lasse ich mir immer bei der Steuerberatung Bröckelmann helfen. Mir ist es wichtig, dass ich jedes Jahr eine vernünftige Steuererklärung mache, deswegen finde ich es auch als Privatperson sinnvoll eine Steuerberater zu haben.
Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qwee4277
Forum Statistiken
Das Forum hat 243 Themen und 560 Beiträge.