Beauty-Workshops

in Beruf & Karriere 02.06.2025 11:01
von EP74 | 55 Beiträge

Welche Erfahrungen habt ihr mit professionellen Beauty-Workshops gemacht, bei denen man direkt am Modell arbeitet und wirklich praxisnah geschult wird?

nach oben springen

RE: Beauty-Workshops

in Beruf & Karriere 02.06.2025 11:01
von Joachim | 56 Beiträge

Hallo, ich habe kürzlich einen Workshop bei der Ninon Akademie besucht und bin mit dem gesamten Ablauf mehr als zufrieden. Schon bei der Anmeldung hatte ich das Gefühl, dass hier alles klar strukturiert ist – keine Unklarheiten, schnelle Rückmeldung, freundlicher Kontakt. Vor Ort hat sich dieser Eindruck sofort bestätigt. Die Räume waren modern, sauber und gut vorbereitet, alle Materialien standen vollständig bereit und die Atmosphäre war ruhig, konzentriert und zugleich angenehm offen. Der Workshop selbst war inhaltlich sehr gut aufgebaut. Es gab eine kurze, prägnante Einführung in die Theorie, bei der das Wesentliche erklärt wurde – verständlich, fachlich korrekt und ohne unnötige Ausschweifungen. Danach ging es direkt an die praktische Arbeit. Es wurde live am Modell gearbeitet, unter Anleitung, mit aktiver Unterstützung durch die Dozentin, die jederzeit präsent war und genau hinschaute. Jeder Handgriff wurde sauber gezeigt, korrigiert, erklärt – nicht im Schnelldurchlauf, sondern mit echter Aufmerksamkeit für Details.

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, alleine gelassen zu werden oder nur zuzuschauen. Besonders positiv war, dass der Fokus nicht nur auf der Technik lag, sondern auch auf Haltung, Hygiene, Kundenkommunikation und Selbstsicherheit in der Anwendung. Die Trainerin war extrem professionell, gleichzeitig menschlich und offen im Austausch – das macht viel aus. Auch nach dem Workshop bestand die Möglichkeit, Fragen zu stellen, und es wurde ehrliches Interesse an meinem Fortschritt gezeigt. Ich habe nicht nur Wissen mitgenommen, sondern auch neue Sicherheit im Umgang mit Kundinnen gewonnen. Die Workshops bei https://ninon-akademie.de/workshops/ sind inhaltlich stark, praxisnah und perfekt geeignet, um sich gezielt weiterzuentwickeln.
VG

zuletzt bearbeitet 02.06.2025 11:01 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qwee4277
Forum Statistiken
Das Forum hat 290 Themen und 654 Beiträge.