Online-Shop eröffnen

in Beruf & Karriere 04.03.2025 14:36
von Johnson | 17 Beiträge

Ich möchte einen eigenen Online-Shop eröffnen, habe aber wenig Erfahrung im E-Commerce. Gibt es Anbieter, die fertige Shops inklusive Support anbieten, um den Einstieg zu erleichtern?

zuletzt bearbeitet 04.03.2025 14:36 | nach oben springen

RE: Online-Shop eröffnen

in Beruf & Karriere 04.03.2025 14:40
von EP74 | 54 Beiträge

Hallo!

Ich habe meinen ersten Online-Shop über Starter Shops aufgesetzt und kann meine Erfahrungen dazu teilen. Da ich keine Programmierkenntnisse habe, war es mir wichtig, eine Lösung zu finden, bei der ich nicht alles von Grund auf selbst erstellen muss. Starter Shops bietet fertige Shopify-Shops an, die bereits eingerichtet sind, sodass ich sofort mit dem Verkauf beginnen konnte. Mein Shop wurde mit einem professionellen Design geliefert, und ich musste nur noch Produkte hinzufügen sowie einige persönliche Anpassungen vornehmen. Besonders hilfreich fand ich, dass auch die rechtlichen Grundlagen wie Impressum und Datenschutzerklärung bereits integriert waren, sodass ich mich nicht erst lange in diese Themen einarbeiten musste.

Der Kundenservice hat mir bei den ersten Schritten sehr geholfen und war immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte. Durch die Nutzung eines Dropshipping-Modells musste ich mich nicht um Lagerhaltung und Versand kümmern, was mir viel Zeit gespart hat. Die Bedienung über Shopify ist einfach, und ich konnte meine Produktseiten ohne technische Vorkenntnisse bearbeiten. Inzwischen läuft mein Shop stabil, und ich bin froh, mich für eine Komplettlösung entschieden zu haben. https://starter-shops.com/

LG

zuletzt bearbeitet 04.03.2025 14:40 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qwee4277
Forum Statistiken
Das Forum hat 285 Themen und 644 Beiträge.