#1

Trennwand im Garten bauen

in Dies & Das 27.09.2020 10:47
von Oli | 5 Beiträge

Ich möchte den Garten etwas umgestalten so dass sich dieser vom Nachbarsgarten unterscheidet. Ich will mir die Arbeit einteilen und dann in Frühling einen stilvollen Garten einrichten. Ich denke zuerst eine Trennwand zwischen mir und meinen Nachbarn zu bauen, was eignet sich dafür am besten?

nach oben springen

#2

RE: Trennwand im Garten bauen

in Dies & Das 09.10.2020 21:42
von Robbie | 7 Beiträge

Hey,

Um einen sehr schönen und einzigartigen Garten zu haben, habe ich als Trennwand zwischen meinem Nachbarn und mir Gabionenkörbe bauen lassen. Ich habe lange nachgedacht, was schön wäre und habe mich letztendlich für diese Art entschieden. Ich habe nach einer Firma im Netz gesucht und bin fündig geworden, aber am besten sieht dir die Angebote an. Man muss sich zuerst alles ansehen und erst dann entscheiden, was einem gefällt...


mir haben es Gabionenkörbe angetan. In der Zwischenzeit hat sich auch mein Vater einige Sachen im Garten neu machen lassen und zwar Gartenkamin, der nebenbei hervorragend aussieht.

Gruß

zuletzt bearbeitet 09.10.2020 21:42 | nach oben springen

#3

RE: Trennwand im Garten bauen

in Dies & Das 19.06.2021 19:27
von Anton | 6 Beiträge

Hallo
Ich finde auch, dass Gabionen ein guter Sichtschutz sind. Ich habe sie auch bei mir im Garten, dank der Gabionen kann mein Nachbar nicht mehr direkt auf unsere Terrasse schauen. Obwohl wir eine Terrassenüberdachung haben, konnte man aus dem Nachbarsgarten direkt auf die ganze Terrasse schauen. Privatsphäre hatten wir daher keine.
Seitdem wir einen Sichtschutz haben, kann man gemütlich auf der Terrasse sitzen oder liegen. Ich habe mir sogar eine Hängematte aufgehängt und entspanne nun immer nach der Arbeit dort.
Es ist schon wichtig, dass man sich im Garten unbeobachtet und wohl fühlt, so dass die Wahl des richtigen Sichtschutzes sehr wichtig ist.
Ich habe mir sogar eine große Hängematte für zwei Personen gekauft, so dass wir dort auch meisten zu zweit liegen.


Solche großen Hängematten findet man bei diesem Anbieter Haengemattenshop.com/amazonas/ , der sich auf solche Produkte spezialisiert hat.
Was benutzt ihr auf euren Terrassen zum Entspannen, also was sind eure liebsten Terrassenmöbel?? Liebt noch jemand Hängematten?? :)
LG

zuletzt bearbeitet 19.06.2021 19:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qwee4277
Forum Statistiken
Das Forum hat 243 Themen und 560 Beiträge.