#1

Unternehmen im Ausland gründen

in Beruf & Karriere 26.09.2020 00:20
von Mario | 5 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen, etwas aus meinem Leben zu machen, denn ich hatte einige geschäftliche Rückschläge in den letzten Jahren, die ich am liebsten vergessen würde. Jetzt denke daran, eine Firma oder ein Unternehmen im Ausland zu gründen, denn mir einer Firma hat man viel zu tun. Ich habe noch kein Land ausgesucht, so dass eure Erfahrung und Meinung willkommen sind. Ist es kompliziert?

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Unternehmen im Ausland gründen

in Beruf & Karriere 27.09.2020 10:37
von Oli | 5 Beiträge

Hallo,
ein Bekannter von mir hat eine Firma im Ausland gegründet und seine Erfahrung ist sehr positiv. Er hat mir mal erzählt, dass alles recht einfach und schnell geregelt wurde, da er dabei von Unternehmensconsulting unterstützt wurde.
Sie haben sich um alles gekümmert und dann einfach nur die Unterlagen zugeschickt, die unterschrieben werden mussten.
Ich kenne mich zwar nicht so besonders in diesem Bereich aus, aber er meinte, dass eine Firma im Ausland viele Vorteile hat.
Was es das Land für seinen Firmensitz angeht, er hat sich für Montenegro entschieden, da er dort auch öfter im Urlaub war und ihm das Land und die Leute sehr gefallen haben.
Ich würde dir raten einfach eine Beratung bei einem Unternehmensconsulting zu buchen, das wird dir bestimmt weiterhelfen und viele deiner ungeklärten Fragen beantworten.


Du findest aber auch online viele Infos übder Tahs Thema Unternehmensgründung und Wohnsitz. Ich empfehle dir diese Webseite zu besuchen, dort kannst du viel erfahren.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 27.09.2020 10:37 | nach oben springen

#3

RE: Unternehmen im Ausland gründen

in Beruf & Karriere 14.11.2023 08:17
von Maik500 | 76 Beiträge

Würde mich da aber auch immer beraten lassen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qwee4277
Forum Statistiken
Das Forum hat 243 Themen und 560 Beiträge.